Archives

  • 2020 (6)
  • 2019 (4)
  • 2018 (6)
  • 2017 (4)
  • 2016 (10)
  • 2015 (9)
  • 2014 (14)
  • 2013 (5)
  • 2012 (19)
  • 2011 (26)
  • 2010 (21)
  • 2009 (17)
  • 2008 (30)

Blogroll:

  • 01Jun
    2009
    11:57 pm

    Das Wetter ist gleich wechselhaft geblieben, von dunstig-trüb bis sonnig/sternenklar je nach Tageszeit. Ist mein Leben tatsächlich so langweilig geworden, dass ich anfange über das Wetter zu reden respektive zu schreiben? Vielleicht weniger langweilig denn mühevoll – mühevoll wenn ich auf den Stapel zu korrigierender TI Blätter blicke, der sich irgendwie doch noch erledigt hat – vollendete Mühen sozusagen.  8.5km joggen gewesen (nachvollzogen mit Google Earth), auch daran eindeutig das beste die vollendeten Mühen.

    Aber neben diesen alltäglichen Nebensächlichkeiten – was gibt es neues in der Welt? In gewisser Weise bei auch äquivalent zu lesen mit “Was berichtet Spiegel online so neues?” Nein, jetzt kommt als erster Link kein SpOn Verweis, aber es mag sogar sein, dass ich durch jenes Medium eben darauf aufmerksam wurde: Wir sind nicht nur Papst, nein wir sind auch Terrorist. Naja hier wird ja schonungslos übertrieben. Schäubles Überwachungsstaat oder Zensursula – so schlimm ist es doch noch lange nicht, solange man sich in dieser Hinsicht völlig frei artikulieren kann. Gar nichts jedenfalls gegen das eigenwillige Verständnis von Freiheit im Reich der Mitte – das selbst in Europa hohe Wellen schlägt, wenn nach einem Diktator mit Schuhen geworfen wird.

    Ohne einen fließenden Übergang holpere ich hinüber in die “In eigener Sache” Rubrik, wie sie journalistisches Magazin ja hätte (nein, nein da wird nicht etwa journalistische Qualität impliziert…) – die Blogroll hat sich dezimiert. Falls hier tatsächlich welche der nun verschwunden hereinschauen – ihr seid doch nicht verschwunden, nur invisible mit Reaktivierung bei neuen Einträgen.

    Posted by Patrick @ 11:57 pm

    Blog

Comments are closed.